&Lauri.Watts;
Musikstücke abspielen
Musik
Klänge
Audio
&arts;
Einführung in &arts;
Leistungsverbesserung, Wechselgeräte
Abspielprogramme für Musik
Mit &kde; werden einige Abspielprogramme mitgeliefert, die zwar teilweise gleiche Funktionen haben, aber jeweils unterschiedliche Ansätze und Ziele verfolgen.
&noatun; &noatun;
&noatun; ist das Standardabspielprogramm unter &kde;. Es besitzt eine sehr weit konfigurierbare Oberfläche, mehrere verschiedene Arten von Wiedergabelisten und viele Erweiterungen, die weitere Bedienansichten, Visualisierungen und sonstige Dinge bereitstellen.
&noatun; ist Teil des tdemultimedia-Paketes.
&juk; &juk;
&juk; ist ein Medienmanager, Wiedergabelistenmanager und ein Bearbeitungswerkzeug für Meta-Infos. Mit &juk; kann sehr effizient die gesamte Musiksammlung verwaltet werden, Wiedergabelisten erstellt und gepflegt werden und die Mata-Infos bearbeitet werden.
&juk; ist genauso nützlich als primäres Wiedergabeprogramm oder um die Wiedergabelisten, die mit anderen Programmen genutzt werden sollen zu verwalten.
&juk; ist Teil des tdemultimedia-Paketes.
&kaboodle; &kaboodle;
&kaboodle; ist ein kleinen, schnelles Abspielprogramm, es spielt die gewünschte Datei und beendet sich danach wieder. &kaboodle; ist sehr nützlich um schnell einen einzelnen Titel zu hören, ohne dabei die Wiedergabeliste eines anderen Programmes unterbrechen zu müssen.
&kaboodle; ist Teil des tdemultimedia-Paketes.
amaroK
amaroK ist ein beliebtes Abspielprogramm ausserhalb des offiziellen &kde;. Pakete für amaroK sollten für Ihre Distribution an den üblichen Plätzen zu finden sein.
Die meisten &kde;-basierten Filmabspieler (zum Beispiel: Kaffeine und kmplayer) sind auch in der Lage reine Musikstücke abzuspielen.